Bücherfragebogen 10: ein Buch von deinem Lieblingsautor/deiner Lieblingsautorin

Wenn’s nach der Menge im Regal geht, ist Douglas Coupland mein Lieblingsautor, denn von ihm habe ich alle Romane und immerhin eins seiner vier Sachbücher. Und: das einzige Hörbuch, das ich besitze.

Es ist Microserfs, das ich ja auch immer als mein Lieblingsbuch ausgebe, und es wird von einem meiner Lieblingsschauspieler gelesen, Matthew Perry. Das Buch befindet sich auf zwei Kassetten. Kassetten! Seit ich meine Stereoanlage in die Abstellkammer geschleppt habe, weil ich nur noch mein iPhone an die Lautsprecher stöpsele oder das MacBook scheppern lasse, wenn ich Musik brauche, was ich nicht oft tue, habe ich nicht mal mehr ein Abspielgerät parat für das Buch. Aber ich habe es eh nur einmal gehört und das nicht mal komplett, weil es mir wirklich, wirklich auf den Zeiger geht, mich an das Tempo eines anderen zu gewöhnen.

Seitdem weiß ich, dass Hörbücher an mich komplett verschwendet sind. Selbst beim Bügeln oder Kochen oder auf langen Autofahrten will ich sie nicht dabeihaben. Da singe ich lieber zur Musikbegleitung mit.

(Der gesamte Fragebogen)