Bücherfragebogen 3: dein Lieblingsbuch

Jahrelang eingeübte Standardantwort: The Beach von Alex Garland und Microserfs von Douglas Coupland. Ich habe sie allerdings beide seit Jahren nicht mehr gelesen und weiß daher nicht, ob sie immer noch so gut sind, wie ich sie in Erinnerung habe. Kiki hat mich etwas misstraurisch gemacht mit ihrem Erneut-Lesen von The Secret History, denn das war auch ewig eins meiner Lieblingsbücher und das, was ich am häufigsten verschenkt habe (womit ich Frage 31 verfrüht beantworte).

Außerdem ist mir bei der übernächsten Frage (ein Buch, das du immer wieder liest) aufgefallen: Es gibt eigentlich nur ein Buch, das ich immer wieder und immer wieder gerne lese. Vielleicht sollte ich das als Lieblingsbuch ausgeben, auch wenn’s peinlich ist. Langjährige Mitleser_innen ahnen schon, was es ist, der Rest muss sich bis übermorgen gedulden.

(Der gesamte Fragebogen)