How are you creative

Wie wir Werber auf unsere komischen Ideen kommen und wie diese dann aussehen, zeigt dieser sehr schöne 116 MB große Film aus den Belief Studios. Gute halbe Stunde. Mittagspausenkompatibel. Wenn ihr nicht gerade Harry Potter lesen müsst.

(via Eggbert und k10k.)

8 Antworten:

  1. DAS war mir auch ohne Filmchen klar, Frau Gröner…

  2. Harry Potter?
    Schon längst erledigt…
    :)

  3. Verrat mir bloß nicht das Ende!

  4. Quatsch – werd mich hüten.
    Bin doch kein Spielverderber!!!

  5. Ich weiss nicht warum, aber bei diesem Film muss ich immer an eine Szene aus fight club denken, mit dieser möbelprospekt-animation. Auch diese etwas monotone Stimme aus dem off ist sehr ähnlich…

  6. Da ich – wie moniert – lange nicht kommentiert habe: Ich finde den Film sehr gut gemacht und zu großen Teilen auch für nicht-Werber nett. Nur auf den Epilog hätte man gut verzichten können. Ein bisschen weinerlich: Wir sind voll gut, der Chef sieht´s aber nicht, und am Ende hatten wir doch Recht. Naja…

    Und heute in Boing Boing gesehen (wie Du wahrscheinlich auch schon?):

    http://www.boingboing.net/2005/07/19/five_stars_how_to_be.html

  7. Also erstens: Anne kann man echt nix erzählen :-)

    Und zweitens zum Buchtipp: Ich will gar kein professioneller Filmkritiker werden. Freiwillig über Filme herziehen oder amerikanischen Mainstream in den Himmel loben, macht viel mehr Spaß.

  8. Natürlich nicht, die braucht gar kein Blog zur Verbreitung von Nachrichten und Kommentaren…

    Nee, bin auch nicht davon ausgegangen, dass Du Deine Profession ändern willst. Ist vielleicht nur so interessant, dachte ich.