Allerschärfstes Nochmalwillkommen

Astrid Paprotta schreibt wieder ihr Weblog. Und ihr neues Buch ist in wenigen Wochen erhältlich. Schon auf dem Wunschzettel.

7 Antworten:

  1. Hast du eigentlich Sternentaucher gelesen? Die ungeschminkte Wahrheit fand ich ja sehr gut, Mimikry allerdings ein bisschen langatmig. (Wobei das ja bedeutet, dass sie immer besser wird.)

  2. Sterntaucher war bisher mein liebster Paprotta. Aber Wahrheit und Mimikry konnte ich auch nicht weglegen.

    (Du bloggst ja auch wieder! Dann gilt die Headline auch für dich.)

  3. Bzgl. bloggen: Kann man so sehen :-) Aber wahrscheinlich entscheide ich mich wieder alle drei bis vier Monate neu…

  4. Danke für den Buchtipp, habe umgehend bei einem großen Internet-Buchversender geordert. Ob’s jetzt einen Gröner-Effekt in den Paprottaschen Verkaufszahlen gibt? So à la slashdot – “Da bin ich aber ziemlich gegrönert worden”?

  5. Meine Zugriffszahlen werden gemeinhin überschätzt.

  6. Mal zurück zum Buch: Man kann sie nicht vergleichen, aber zwei ziemlich große Romane, “Sterntaucher” und “American Psycho”, habe ich in die Ecke schmeißen wollen, weil ich mich irgendwann geweigert habe, die beschriebenen Grausamkeiten aufzunehmen. Eine Art Hassliebe, aber der Hass überwog.
    Beide Autoren haben sich interessanterweise in den Folgeromanen dann doch erheblich zurückgenommen.

  7. Habe ich bei Sterntaucher gar nicht so empfunden, aber American Psycho ist für mich bis heute das Buch, für das ich mehrere Anläufe gebraucht habe und ebenfalls bis heute das grausamste, was ich je gelesen habe.