Tagebuchbloggen 08.02.2010

Den halben Tag verschlafen, weil in der Nacht von Sonntag auf Montag der Super Bowl war. Den meine Colts leider verloren haben, was mich etwas trauriger gemacht hat als ich erwartet hatte.

Das Spiel war anfangs viel zu einfach, die Colts sind zum 10:0 durchmarschiert, aber dann, zu Beginn des zweiten Viertels waren die Saints plötzlich wie ausgewechselt und haben einfach mal drauflosgespielt. Ließ sich alles sehr gut angucken – bis zum letzten Viertel. Und ich sag noch zum Kerl, heute sehr wenige flags auf dem field, alles sehr fehlerfrei, und die Analysten der BBC sprachen auch gerade von einer very disciplined offense, und eine Minute später wirft Quarterback Peyton Manning, einer der besten QBs seiner Generation, einen dusseligen Pass, der intercepted wird und zum Touchdown für die Saints führt und das Spiel ist vier Minuten vor Schluss entschieden. Und ich saß bedrömmelt im blauen Manning-Shirt auf dem Sofa und fand alles doof.

Immerhin hab ich von Adam Lambert geträumt. Und noch Reste vom Rotkohlsalat gehabt, der mich ein wenig aufgemuntert hat. Was DHL dann wieder ruiniert hat, als mir die Hotline auch nur ein gesächseltes „Ich geb das weiter“ sagen konnte zu einem Paket, das laut Webseite Mittwoch nicht zugestellt werden konnte, aber der „Empfänger wurde benachrichtigt“. Hier ist natürlich weder eine Karte noch eine Brieftaube noch ein singendes Telegramm angekommen, und deswegen lasse ich mir in Zukunft mal wieder alles zur Arbeit schicken, so doof das auch ist, sich immer bei den Empfangstanten dafür entschuldigen zu müssen, dass man sie dauernd mit Privatkram belästigt. (Als Freie bin ich da irgendwie sensibler geworden als als Festangestellte.)

Und ich glaube, ich krieg ne Erkältung. Menno.