„Letzter Aufruf für die Passagiere …“

… und letzte Erinnerung an die Lesung heute abend mit Richard Christian Kähler, Gerhard Henschel und mir im Toten Salon. Soweit ich das anhand der Vorstellung im November beurteilen kann, wird das ein sehr entspannter Abend mit launigen Texten, Herr Henschel wird wahrscheinlich ein paar Zungenbrecher auf Englisch aufsagen, Herr Kähler seine Gitarre rausholen, ich werde mir nervös an den Ohrläppchen rumzupfen und nebenbei versuchen, nicht zu oft aufs Manuskript zu sabbern, wenn ich einen Schluck Bier (für die Stimmbänder) nehme. In der Pause signieren wir gerne Dekolletees oder Bizepse und stoßen mit dem geneigten Publikum an, das uns auch freigiebig mit Zigaretten versorgen darf. Danach lassen die Herren den Abend an der Bar ausklingen, während ich wahrscheinlich irgendwo auf der Bühne einschlafe, weil es Stunden nach meiner normalen Zubettgehzeit ist. Wird also toll. Kommt alle, 20.30 Uhr geht’s los, wir freuen uns.