Tagebuch Montag, 31. Juli 2023 – Roggenbrot

Brot gebacken. Ist mir ein bisschen zu roggenlastig geworden, ich werde auf meine alten Tage immer mehr zum Team Hundert Prozent Weizenbrot.

Auf dem Sofa gelesen und handschriftlich Notizen zum Turner-Buch gemacht – es gehört nicht mir, daher kann ich nicht wie üblich mit Bleistift darin rummalen – und irgendwann zum Schreibtisch gewechselt, um aus den Notizen einen Text zu klöppeln. Fühlt sich nicht ganz so wie Arbeit an, wenn ich auf dem Sofa sitze.

„Wagnerdämmerung“, eine gute Stunde Kram über Bayreuth, hauptsächlich die dynastischen und verwaltungstechnischen Entwicklungen. War mir ein bisschen zu konfus und der historische Teil ist mit „gerafft“ schon sehr euphemistisch umschrieben, aber ich habe es natürlich trotzdem gerne geguckt because Bayreuth. Via Florian Zinneckers Story auf Insta, der selbst auch im Film vorkommt.

Nachtrag zu Sonntag: An diesem Tag wurde auch auf meinem Handy ohne mein Zutun aus dem blauen Vögelchen ein X und jetzt ist die App nicht mehr auf meinem Handy. Verdammt, Elon.

Ich bin beim Mammut, wisst ihr ja.

Gelernt: Der Sprecher von La Linea sprach auch Pingu. Via Ines Häuflers Story auf Insta.