HA „Jenseits von Geschlechternormen“

Passend zum heutigen Thementag „Stark. Kühn. Weiblich“ auf 3sat, von dem hoffentlich einiges in der Mediathek landen wird, kriegt ihr hier mal wieder eine Hausarbeit von mir zu lesen. Meine erste Geschichtshausarbeit! Also die erste seit 20 Jahren.

Die Arbeit befasst sich mit dem Frauenwahlrecht in England bzw. den verfassungskonformen und den militanten SuffragistInnen, und natürlich hätte ich ungefähr das zehnfache schreiben können (und wollen). Ich habe in der Arbeit ein paar formale Fehler gemacht, die ich hoffentlich alle korrigiert habe; ansonsten fehlten meiner Dozentin noch ein paar Namen von Historikern und Historikerinnen, deren Thesen ich zwar anführe, sie aber nicht benenne und dazu eine kleine Auseinandersetzung mit eben diesen Thesen. Äh … stimmt. Jetzt wo sie’s sagt, sehe ich’s auch. Mache ich beim nächsten Mal besser. Außerdem fehlten ihr ein paar winzige Belege. Ich freue mich trotzdem sehr über eine 1,3 und wünsche euch ebenso viel Spaß beim Lesen, wie ich beim Schreiben hatte.