Ein auspackendes Dankeschön …

… an Birgit, die mich mit Chris Wares Building Stories überrascht hat.

So sieht das Buch („Buch“, haha) von außen aus:

Ein kleiner Größenvergleich für die digitale Generation:

Was sonst auf Seite 2 im Buch steht, steht hier im Deckel, denn, genau, das Buch ist kein Buch, sondern eine Schachtel.

In der Schachtel liegt brav eingeschweißt lauter Kram:

Nämlich der hier:

Für den Inhalt von Building Stories zitiere ich kurz aus der Wikipedia (Stand 5. August 2013):

Building Stories is a 2012 graphic novel by American cartoonist Chris Ware. The unconventional work is made up of fourteen printed works—cloth-bound books, newspapers, broadsheets and flip books—packaged in a boxed set. The work took a decade to complete, and was published by Pantheon Books. The intricate, multilayered stories pivot around an unnamed female protagonist with a missing leg. It mainly focuses on her time in a three-story brownstone apartment building in Chicago, but follows her later in her life as a mother. The parts of the work can be read in any order.”

Ich bin von Ware fasziniert, seit ich vor Jahren von ihm Jimmy Corrigan: The Smartest Kid on Earth gelesen habe; im alten Blog habe ich ein paar Bilder eingescannt (bis zum 21. Juli runterscrollen). Deswegen bin ich sehr hibbelig, endlich wieder was von ihm in den Händen zu haben. Vielen Dank für das schöne Geschenk, ich habe erstmal blöd geguckt, als ich die Größe des Pakets in der Packstation sah, mich dann aber sehr gefreut.