Life of Brian

Life of Brian (Das Leben des Brian): hatte ich schon ewig nicht mehr gesehen. Ich muss gestehen, ich kann Monty Python nur mit englischen Untertiteln gucken, sonst kriege ich kaum was mit. Britisches Englisch finde ich eindeutig schwieriger als mein geliebtes Amerikanisch.

Zu dem Film muss man, glaube ich, nix mehr sagen, außer, dass er mir immer länger vorkommt, je älter ich werde. Aber er ist trotzdem immer noch mein Lieblings-Python, auch wenn jetzt wieder alle nölen werden, dass Monty Python and the Holy Grail (Die Ritter der Kokosnuss) doch so viel besser war. Finde ich nicht.

Auf der DVD war als Bonus eine ziemlich hingeschlampte „Doku“ der BBC über die Dreharbeiten. Sah etwas arg zusammengewürfelt aus, war aber immerhin 45 Minuten lang, und wenn man sich selber einen Spannungsbogen gebastelt hat, war sie sogar interessant. Dabei habe ich unter anderem festgesellt, dass Terry Jones ja mal ein richtiger Schnuffi war, auch wenn keine Frisur von 1979 jemals gut aussah.