Plots with a View

Plots with a View (Grabgeflüster – Liebe versetzt Särge): Ich sag mal nix zum deutschen Titel. Zum Film lässt sich allerdings auch nicht mehr sagen: britische Komödie mit sehr guten Darstellern (Brenda Blethyn, Alfred Molina, Christopher Walken, Lee Evans, Naomi Watts und – Jerry Springer), allerdings nur mäßig unterhaltsam. Es geht um eine betrogene Ehefrau, die zusammen mit dem Bestatter ihre eigene Beerdigung inszeniert, um mit eben diesem Bestatter in die Karibik abzuhauen, nicht ohne vorher ihrem untreuen Gatten einen kleinen Denkzettel verpasst zu haben. Der Film versprüht leider nur stellenweise diesen wunderbar schrägen britischen Humor, in den sich immer ein bisschen Wehmut mischt. Ansonsten fühlt er sich zu straight an, um wirklich komisch zu sein. Ein paar nette Ideen, aber insgesamt leider ein bisschen belanglos.