Freitagsspiel

He, Sie, heute abend schon was vor? Wenn nicht, könnte ich ein Feierabendbierchen bei bester Unterhaltung anbieten: Heute abend spielt Altona 93 gegen Norderstedt. Zuhause auf der Adolf-Jäger-Kampfbahn im schönen Ottensen. Normalerweise wäre um 19 Uhr Anstoß, aber:

„Die ungewohnte Anstoßzeit um 18.45 Uhr ergibt sich aus dem Sonnenuntergang am Freitag um 20.44 Uhr. Bei einem Anstoß um 19.00 Uhr hätte nicht die geringste Spielverzögerung eintreten dürfen, um das Spiel vernünftig über die Bühne zu bekommen. Bekanntlich schließen unsere altehrwürdigen Stromanschlüsse ein gleichzeitiges Betreiben der Gastronomie und des Flutlichts aus.“

Ich seh euch dann da, ja? Die Bratwurst ist auch sehr empfehlenswert und der Eintritt erschwinglich: Steher kostet sieben, Sitzplatz neun Euro. Kinder und Hunde willkommen.