Reverb 10: December 18 – Try

Try. What do you want to try next year? Is there something you wanted to try in 2010? What happened when you did / didn’t go for it?

Im letzten Jahr habe ich vieles versucht und fast alles großartig gefunden, ganz gleich, ob ein neues Rezept nun doof war oder nicht, ich hab’s versucht und das war die Hauptsache. Mit diesem Themengebiet geht’s dann auch ins neue Jahr:

Ich möchte mich in Käsehandlungen trauen und zugeben, dass ich jahrelang nur Gouda gegessen habe, im letzten Jahr immerhin auf den Geschmack von Bergkäse und Appenzeller gekommen bin, Brie sehr gerne mag, mich an Ziegenkäse gewöhne und bei Gorgonzola etwas vorsichtig bin. Trotzdem hätte ich gerne fünf von Ihren Lieblingssorten, guter Mann oder gute Frau, und ich wäre dankbar, wenn Sie dabei nicht lachen würden.

Ich möchte meine Bekanntschaft mit Whisky ausbauen, nachdem ich das letzte Mal vor ungefähr 20 Jahren davon getrunken habe und ihn wie Brennspiritus in Erinnerung hatte. Isa hat mir aber vor ein paar Tagen eine Oban Distiller’s Edition eingeschenkt, die meiner Meinung nach nach Ahornsirup schmeckte und nach Gold duftete, und davon hätte ich gerne noch mehr. Meine allwissende Twittertimeline hat mich schon mit Tipps versorgt, und einige davon würde ich gerne kosten.

Außerdem will ich mich endlich trauen, andere Menschen kennenzulernen, mit denen man über Essen reden kann. Ich möchte nicht gleich auf ein Riesenfoodbloggertreffen – auch weil ich mich immer noch nicht als Foodbloggerin, sondern größtenteils als Nachkochbloggerin sehe, aber das ändert sich tollerweise gerade langsam –, aber ich habe mich sehr über die Einladung vom Foodfreak gefreut, mal mit mir über den Isemarkt zu gehen.

Außerdem würde ich gerne ein schönes Buch schreiben, das freundliche Rezensionen kriegt und gut gelaunte Leser_innen.

Und der letzte Punkt: Jetzt buch endlich die verdammte Studienreise nach Rom, die du seit Jahren vor dir herschiebst. Denn auch da wartet schon eine Einladung auf dich.