Qvest reborn

Wie sagte die FAZ gestern so schön: Gutes kommt wieder. Qvest erscheint nach einem Jahr Zwangspause erneut, optisch etwas gewandelt, inhaltlich angeblich noch besser. Order it – very soon, wie die Website verspricht.

7 Antworten:

  1. Nun, “inhaltlich noch besser” zu werden dürfte für ein Bilderbuch keine allzuhohe Hürde sein. Den Satz “Das habe ich im Qvest gelesen.” habe ich noch nie gehört (und gesagt erst recht nicht).

  2. Ich hab den FAZ-Artikel leider online nicht gefunden, aber dort hieß es, dass sich Qvest jetzt eine eher journalistische Redaktion leistet — wohl um genau dem textlichen Blabla entgegenzuwirken.

    Ich hab das Magazin auch eher angeguckt als durchgelesen. Aber genau deswegen habe ich es ja auch gekauft.

  3. Das wäre dann natürlich eine ganz positive Entwicklung. All diese Magazinen wie Achtung, Deutsch etc. sind ja ebenso bildgewaltig wie inhaltsleer. Schön, wenn jemand mal den Spagath wagt.

  4. Peinlich. Spagat meine ich natürlich. Hat ja nix mit Felix Magath zu tun…

  5. Ich seh das ausnahmswaise nicht so eng.

  6. also als alter abo kunde hab ich die jetzt zugeschickt bekommen und ich war überrascht – inhaltlich ist die qvest nicht von schlechten eltern , sehr gut geschriebene texte. leider sind die bilderstrecken in der 15 nicht so der bringer. aber wer weiss wie die n. ausgabe wird. leider ist qvest von der haptik auch nicht mehr so wertig – dünnere oder leichtere seiten – weniger hochglanz feeling, was sehr schade ist.

  7. Also, ich hab’ die Nr. 16 gekauft und muss sagen – Wow. Ãœber 300 Seiten in Hochglanzoptik mit opulenten Bildstrecken und echt tollen Texten. Für 5 € !! ein echter Kauftipp ;-)