He, Werbe-Arschlöcher!

Wegen „lustigen“ Spots wie diesen hasst uns der Rest der Welt. Und in diesem Fall möchte ich als Autowerberin sagen: vollkommen zu Recht. Was für eine unsägliche Scheiße, Gewalt gegen Frauen als total crazy-cool darzustellen. Wer immer den Rotz gedreht hat – ihr seid widerlich. Mit Sternchen.

Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie die Macher (_innen?) im Kämmerlein gesessen haben und sich gedacht haben, he, jetzt sorgen wir mal für Aufmerksamkeit und brechen Tabus, total toll, du. Das Dumme ist nur: Gewalt gegen Frauen ist leider kein Tabu. Sie passiert dauernd und überall. Und deswegen geht mir der Film noch mehr auf den Zeiger.

(Ich weiß nicht, woher der Spot kommt, aber von VW ist er nicht.)

Edit nach einigen Mails: Ja, ich ahne, dass der Spot nicht von Profis ist, weil ja auch schön „Bewerbung für Hochschule“ drübersteht, aber ich nehme doch an, dass die Nasen in die Werbung wollen, sonst hätten sie ja ein Bild gemalt oder ein Gedicht geschrieben oder was Kleines geklöppelt. Bitte kommt nicht zu uns. Geht woanders hin. Ganz weit weg.

Edit, 15.06. Der Spot wurde anscheinend von YouTube entfernt. Ist mir sehr recht.