Ladder 49

Sehr konventionelles Filmchen über einen Feuerwehrmann, der als Rookie bei einer Wache anfängt, die ersten Einsätze übersteht, ein hübsches Mädchen kennenlernt, das nach und nach zur Ehefrau und zweifachen Mutter mutiert und nur noch Strickjacken tragen darf, während Männe auch nach zehn Jahren noch so stattlich aussieht wie zu Beginn des Films. Ladder 49 (Im Feuer) dauert ewig lange, bietet keine einzige Ãœberraschung, sondern spult stattdessen die üblichen Zutaten von Katastrophenfilmen ab (sterbende Kameraden, Vorgesetzte als Vaterfiguren, heldenhafte Rettungen und verlorene Kämpfe, und dazu gibt’s noch ne Menge Katholizismus und irische Folklore), und nicht mal das Feuer sieht so klasse aus wie zum Beispiel in Backdraft. Weggeguckt und vergessen.

7 Antworten:

  1. Das waren wohl verschwendete 90 oder 120 Minuten … Konnte man aber aus der Filmbescheibung schon rauslesen, oder? ;)

  2. Och, verschwendet würde ich nicht sagen. Ich hab den Film immerhin bis zum Ende gesehen. Aber das lag eher an Joaquin Phoenix als an der Story.

  3. Der lief bei uns in der Sneak vor einigen Monaten und hat mir sehr gefallen.

  4. Lief bei uns ebenfalls in der Sneak und kam auch nicht sonderlich gut an. Am schlimmsten fand ich das Ende mit Travoltas Worten, da konnte einem ja speiübel werden.

  5. der film ist hammergeil!!!!!
    Für jemanden der mit feuerwehr nix zu tun hat….der wird ihn auch nich nachvoll ziehen können!

  6. Der Film ist super gemacht. Wie auch schon erwähnt, jeder, der nicht selber Feuerwehr ist und häufig damit konfrontiert wird, hat keine Ahnung davon.

  7. Wäre doch aber ein Qualitätsmerkmal des Films gewesen, wenn auch jemand, der von Feuerwehr keine Ahnung hat, danach Ahnung davon gehabt hätte, oder? Oder zumindest emotional mitgerissen worden wäre? Das hat bei mir leider nicht funktioniert, und deswegen fand ich den Film nicht ganz so toll.