Wohnung gesucht

Eine liebe Kollegin von mir kehrt aus Düsseldorf (Wer wohnt schon in Düsseldo-horf) zurück nach Hamburg (Tor zur Welt, Pfeffer im Sack, city by the sea, yadayadayada) und sucht jetzt eine Wohnung:

1–2 Zimmer, Altbau, mind. 50 Quadratmeter, je größer, desto besser, max. 550 Euro, Balkon wäre ein Traum genau wie Dielenboden und das ganze in den üblichen Stadtteilen. (Die Hamburger wissen schon, was gemeint ist.)

Also: Wer immer bei sich im Intranet was Nettes hat oder jemanden kennt, der jemanden kennt – eine kleine Mail an mail ‘at’ ankegroener ‘punkt’ de reicht, und es gibt Karmapunkte noch und nöcher. Und so wie ich die Naddel kenne, lädt sie den Finder auch zur Einweihungsparty ein.

11 Antworten:

  1. Aaaaanke. Danke, du bist nen Schatz!
    Und der Finder/in kann liebend gerne zur “Heimkehrpardy” kommen. Das ist ja wohl das mindeste. Denn ohne den Finder/in würde es ja gar keine “Heimkehrpardy” geben…

  2. oh, sie wirft das handtuch. na ja, ich kanns ja verstehen.
    ( und das als dedorferin )

  3. nein, sie wirft nicht das Handtuch. Sie geht nur in die neue Dependence… und musste bei dem Angebot nicht lange überlegen ;-)

  4. Bitte. ;-)

  5. Wenn ich jetzt protze, dass ich hier in Berlin eine Altbauwohnung für 550,– Euro und 100qm habe, nützt das auch keinem was, oder? Na ja, ich tue es trotzdem.

  6. ….danke Andi!
    Also, hier in Hannover bekommt man für 550 Euro auch was ordentliches….

  7. Wie kann man nur, wie kann man nur?
    Aber was soll’s, Hauptsache du ziehst nicht nach Köln.

  8. Ja gut, Hamburg ist nicht gerade die günstigste Stadt, zumindest was angenehme Wohnwünsche betrifft. ABER DAFÃœR DIE SCHÖNSTE! Hamburg ist die Stadt in der man gerne Alt werden möchte. Also wer helfen kann… wär super.

  9. was hinterläßt du in dedorf eigentlich für eine bleibe ? nur mal so gefragt … :)

  10. Düsseldorfer Bleibe:
    Sind ca. 70qm in Derendorf/Pempelfort 3min zu Fuss von der Nordstrasse entfernt. Altbau, 2 Zimmer, große Wohnküche mit Balkon. …
    Eine wunderschöne Wohnung, leider kann ich sie nicht mitnehmen.

  11. frauenblogger.de Hamburg & Berlin: Zwei Wohnungen zu vergeben.