Look what they did to my baby!

Hey, Hamburg: Mit einem halben Vorderrad auf ner Bushaltestelle zu stehen, ist KEIN VERKEHRSBEHINDERNDES PARKEN! Grrr. Ich zieh aufs Land.

(Nee, Moment, den letzten Satz hab ich nie gesagt. Den hat keiner gehört. Niemand wird mir nachweisen können, dass ich so was Doofes gesagt haben soll.)

253 Tacken. Und das ausgerechnet an dem Tag, an dem ich ein, zwei, drei schöne Dinge bei amazon geordert habe. Gut gemacht, Gröner.

(PS: Wenn einem die Tante hinter der Sicherheitsglasscheibe bei der „Zentralen“ Abholstelle hinter den sieben Bergen nach der Geldübergabe noch einen schönen Tag wünscht, weiß man echt nicht, ob’s Anteilnahme oder Verarsche ist.)

9 Antworten:

  1. 253 Tacken? So teuer war mein erstes Auto!

  2. :-) das gefühl kenn ich.
    Am ersten Morgen in der neuen Wohnung damals wusste ich noch nicht, wann markt und damit der Parkplatz gesperrt ist.
    Wachte morgens auf, schaute aus dem Fenster und wollte mich meines neuen Ausblicks erfreuen.
    Sah ein gelbes Blinklicht und dachte “Der Arme, der wird abgeschlepp… DAS BIN JA ICH!!!”

    27 Sekunden später war ich zwar unten, aber der Abschlepper auch schon um die Ecke.

    Die Preise sind in der Kleinstadt übrigens ähnlich – ich habe damals nur gelernt, dass man nicht bei der Abschleppstelle direkt zahlen sollte – die haben durch etwas … sagen wir: undeutliche Formulierungen glatt versucht, den Preis zu verdoppeln …

    Und? Ist Dein champagnerfarbener Renner noch heile?

  3. Mein champagnerfarbener Schatz wurde auf der Abschleppquittung als “grau” bezeichnet.

    Reicht es nicht, dass er schon am Boden liegt? MÃœSST IHR NOCH AUF IHN SPUCKEN?

  4. Sieh es positiv: Dein Beitrag zur Sicherung von Arbeitsplätzen und für die Stadtkasse der armen gebutelten Hansestadt.

  5. Das ist ja teuer. Ich bin nun auch schon zweimal abgeschleppt worden, aber jedesmal schuldlos, so dass ich die Rechnung immer zurückweisen konnte und nicht zahlen mußte. Aber ich glaube nicht, dass die soviel haben wollten.

  6. Wenn du Sonntags in einer Feuerwehrzufahrt stehst und es zu einem Einsatz kommt, sind 253 Euronen die Anzahlung.

  7. What the hell is a “Caffamacherreihe” ???
    Komische Leute da in der Stadt…

  8. http://www.abendblatt.de/daten/2002/06/25/39638.html

    Der Name der Straße […] hat nichts mit Kaffee, sondern mit holl. Caffa zu tun, einer schweren Samtstoffart, die von den Webern angefertigt wurde, die sich dort um 1630 angesiedelt hatten. Das waren die Kaffamaker in der Kaffamacher-Reege. Caffa geht wahrscheinlich auf Kaff-Haar zurück, in dem das niederdeutsche Wort Kaff für Spreu, Hülse des Getreides steckt. Die Samtstoffe aus Seide wurden zunächst in Schlingen gewebt und dann abgeschoren. Die abgeschorenen Fäden bezeichnete man, weil sie wie Haarspreu aussahen, als Kaffhaar .

  9. *ich reiche die Hand* Bin auch vor der Tür abgeschleppt worden. In Aachen kostet das 140€ … plus das, was vom Amt noch kommt.