Weit aufmachen, bitte

Zum Zahnarzt gehen macht viel mehr Spaß, wenn man bei der Behandlung Filme gucken kann. Bei meinem Zahnarzt geht das. Eine kleine DVD-Brille hat gestern dafür gesorgt, dass ich bei der Zahnreinigung schön Hurlyburly geguckt habe und mir daher kaum aufgefallen ist, dass gerade spitze Geräte mein Zahnfleisch perforierten. Die Praxis kann ich übrigens nicht nur wegen dieser netten Zusatzeinrichtung empfehlen, sondern auch wegen der Ärzte, die einem das Zahnfleisch mit einer Paste (Erdbeer- oder Kirschgeschmack) vorbetäuben, bevor die Spritzen kommen oder der Dentalhygenistin (heißen die so?), die meinen Konfirmandenkreislauf mit Traubenzucker betüttelt und mir Baldrian reicht, bevor sie die Instrumente ansetzt. Außerdem ist die Praxis schön groß, schön modern, hat das Dentallabor gleich in den eigenen Räumen und grandiose Öffnungszeiten: täglich von 7.30 bis 19 Uhr. Geht doch.

5 Antworten:

  1. ich habe hier in d’dorf einen zahnarzt entdeckt mit tatsächlichen öffnungszeiten 7:00 bis 24:00!!! aber leider ohne Hurlyburly… und was war das mit der gut schmeckenden paste?

  2. Privatpatientin?

  3. “Dentalhygenistin” hört sich nach Zirkusakrobatin an.
    Find ich jedenfalls. :-)

  4. Dentalhygienikerin. Auch nicht besser.

  5. Paradontoprophylaktin. Oder so.