Es kann nur eine geben

Ich zähle mal die Stimmen zusammen:

Beitrag 1: 1 Stimme.
Beitrag 2: 3 Stimmen.
Beitrag 3: 19 Stimmen.
Beitrag 4: 3 Stimmen.
Beitrag 5: 1 Stimme.
Beitrag 6: 2 Stimmen.
Beitrag 7: 6 Stimmen.
Beitrag 8: 9 Stimmen.

Ihr glaubt also, ich sei die 3. Dann lösen wir mal auf:

1. Beitrag 1 fand ich als Versuch nicht schlecht: Ich mag Listen, ich mag Themen, die out of the blue kommen, und ich mag sinnlos eingestreute englische Ausdrücke. Aber dieser Beitrag ist ein Fake und zwar ein schöner von Bettina Böhme.

2. Ich habe sehr gelacht (und war gleichzeitig ein wenig pissig), als der Beitrag einlief, denn genau über den verwursteten jonet-Artikel hatte ich gerade einen eigenen Blogeintrag verfasst. Den konnte ich nun auf Halde legen. Das ist alles deine Schuld, Marc Hinz.

3. Das Wort „doo“ kommt meines Wissens nicht aus Hannover, sondern ist Antville-Sprech, und ich benutze es durchaus. Zum Beispiel am 20. Juni 2004, wie mir Google verraten hat. Das war allerdings das einzige Suchergebnis, und so muss ich mir sagen lassen, die Leserschaft bewusst in die Irre geführt haben zu wollen. Das war nicht meine Absicht, schließlich wollte ich doch erkannt werden. Der Beitrag lag in meinem Entwürfe-Ordner rum, und ich wollte extra keinen neuen für den Contest schreiben. Also ist es „Sisyphos“ geworden. Trotz „doo“, über das ich allerdings auch kurz nachgedacht habe. Nochmal zum Mitschreiben: Ja, ich bin die 3.

4. Die 4 ist eine schöne Kritik, die, wie ich finde, auch sehr nach mir klingt, aber sie hat leider zwei böse Fehler: Wenn ich schon einen französischen Film gucke, dann jammere ich viel lauter, um meine Aufopferungsbereitschaft für kompliziertes Kino zu betonen. Und das Ausrufezeichen zum Schluss wäre mir natürlich nie über die Tasten gekommen. Christian Fahrenbach aber schon.

5. emile_mo hat mir schon beim Einsenden des Beitrags gestanden, es versaut zu haben. Trotzdem bekommt er von mir einen Ehrenpunkt fürs Versuchen und für das schöne Setting (mir gefällt’s). Ein Kommentator hatte geschrieben, dass mir der Fehler mit dem falsch zitierten Songtext nicht passiert wäre – doch, wäre er. Ich habe alle Beiträge Korrektur gelesen, und das ist mir auch nicht aufgefallen.

6. Die 6 wäre mit kleinen Änderungen der perfekte Beitrag für Lu gewesen, denke ich. Ich hab die drei Millionen Zeilen gerne gelesen, und der Satz „Gib mir fünf Minuten, und ich mach dir ne Liste“ war mein Lieblingssatz von allen Einsendungen. Aber ich muss einigen Kommentatoren recht geben: Der klingt überhaupt nicht nach mir, und Charlie Chaplin habe ich, glaube ich, noch nie im Weblog erwähnt, auch wenn seine Biografie auf meinem Wunschzettel steht. Das Elaborat kommt von capricorn, der es übrigens laut Mail ziemlich doof findet, von einer schlampigen Hausfrau in drei Zeilen aus dem Feld geschlagen zu werden. Hehe. Wer kann, der kann, Baby.

7. Ich mag die 7. Ich fand sie sehr clever. Wenn ich extra einen Beitrag geschrieben hätte, wäre er wahrscheinlich in diese Richtung gegangen. Aber auch hier haben einige Kommentatoren erkannt, was auch mir aufgefallen ist: zwei, drei Semikol…anten weniger, und es wäre perfekt gewesen. So habe ich mich aber gefreut, dass MissPig sich an meine Vorliebe für die kleinen Racker erinnert hat.

8. Tjaja, die 8. Zwischendurch war mir ja schon sehr mulmig, als ich sah, wie sich die Stimmen für dieses böse, böse Fake häuften, aber ich muss sagen, es war auch mein interner Favorit. Kein Wunder, dass die Beschreibung dieses Abends so nach mir klingt; schließlich waren sowohl der Schreiberling als auch ich dabei. Herr Schwenzel ist der Verfasser dieses Werks, und er hat schamlos ausgeplaudert, dass ich gerne Verabredungen per SMS absage. Ich habe mir im Gegenzug natürlich auch alles gemerkt, was er gesagt hat, so dass ich nun seinen Blogalike-Contest locker gewinnen werde.

Nochmals vielen Dank an alle Schreiberlinge und Kommentatoren – schön war’s, spannend war’s. Ich fand es sehr lustig zu sehen, dass ihr an meiner Schreibe anscheinend die gleichen Macken feststellt, die ich selber bemerke.

ICH HAB GEWONNEN, ICH HAB GEWONNEN! (Das Ausrufezeichen ist berechtigt.) Meinen Sieger-Buchpreis bestellt ihr dann bitte hier.

(Der letzte Satz hat bestimmt wieder zehn Leser gekostet.)

10 Antworten:

  1. shit, ich fühl mich jetzt wie ne ausschweifende labertasche mit katzen. gehts neurotischer ? :)
    ( und dabei hab ich den langen charlie chaplin-beitrag nur überflogen, weil mir klar war, das der nicht von dir sein kann. )

    ab heute nur noch 3zeiler auf miagolare.
    und die 3. hätte ich auch genommen, wär das doofe “doo” nicht dagewesen.

  2. Glückwunsch an Anke für ihre Unverwechselbarkeit – und mich selbst für unbestechliches Stilempfinden…möge es mich durch diesen Tag begleiten. Aber Ix war auch nicht schlecht.

  3. Herzlichen Glückwunsch zu deinem grossartigen Sieg. Ich hätte übrigens auch auf die 3 als dich getippt (lässt sich im Nachhinein immer leicht schreiben). Der von Herrn Schwenzel war auch sehr gut, aber soweit ich mich erinnere, schreibst du ihn immer “ix”, im Gegensatz zum Text, wo er als “Ix” aufgeführt wurde, und daher konnte der nicht von dir sein.

  4. Wie, wenn ich mich selber am besten fake, darf ich den Preis behalten? Hab ich die Regeln falsch verstanden? IX sag was!

  5. Also, mein Ansatz war ja richtig… Möglichst kurz, habe ich mir gedacht Aber das war immer noch zu lang. ;)

    Ich finde es übrigens süss, wenn jemand mir bescheinigt ich schreibe bemüht mädchen-like. Mädchen-like, ja, zu mädchen-like, granted, aber Mühe musste ich mir dazu keine geben.
    Weil ich ein Määäädchen bin. (Uah.)

    Also, ich finde, die 6 hat einen Sonderpreis verdient. Ich fand sie zwar nicht überzeugend als Fake, aber gegen Ende wird sie richtig lustig.

  6. gröner bleibt gröner
    (Wie es sing und lacht?)
    Fasching!

  7. Gratuliere!
    (Gab’s für den besten Tipp nicht einen eigenen Preis? Das Anke-Foto aus dem Blogs!-Buch signiert?)

  8. ich fühle mich als moralischer quieger (quasi sieger). direkt hinter frau gröner zu stehen ist wie wennste gewonnen hast. also möchte ich, das ix und die kaltmamsell auch reich beschenkt werden.

    und marcus, du darfst den preis behalten, da du dich am besten nachgemacht hast (auch wenn der wettbewerb noch läuft, es ist eindeutig).

  9. Schade.
    Obwohl ich nicht “gevotet” (ekliger Anglizismus) habe,
    hätte ich ums verrecken nicht auf die 3 getippt. Der Beitrag war in meinen Augen zwar clever, hatte aber doch einen sehr bemühten Beigeschmack, so wie die
    Hitler-Tagebücher im Stern.

    PS: Vergesst das mit den blöden Vergleich

  10. so. und jetzt hab ich endlich auch kapiert, wie das funktionieren soll mit diesem contest.