Sonntag, 19. Februar 2023 – Sonntagstee

Früher – also vor der derzeitigen Festanstellung – war Wochenende eher variabel als Arbeitszeit im Hinterkopf. Sie kennen den Spruch mit „selbst“ und „ständig“. Seit den wenigen Wochen im neuen Job ist Wochenende das, was es sein soll: Freizeit. Okay, ein bisschen Putzzeit, aber Samstag ist halt Putztag, das wird erledigt, und dann hab ich frei.

Das hatte ich nicht geplant, es ergab sich so. Mal gucken, wie lange es hält, aber momentan finde ich das sehr nett, mich wieder wie eine Old-School-Arbeitnehmerin zu fühlen, schön nach Tarif bezahlt, mit Mitarbeiter*innenausweis und fest gelegter Mittagsdauer.

Deswegen habe ich gestern nur gelesen, dann F. zum Tee bewirtet, schön aus Mamas Sammeltassen, abends schlug ich eine Mayonnaise für Caesar Salad auf, die netterweise im ersten Versuch gelang, dazu Croutons aus dem Samstag gebackenen Ciabatta, und dann war der Tag schon rum.