Freitag, 17. Februar 2023 – Unblutig

Vom bräsigerweise nicht ausgestellten Wecker aus dem Tiefschlaf mit wirren Träumen gerissen worden. Kaffee, Schreibtisch, Fußnoten aufgehübscht. Eine UPS-Sendung entgegengenommen. Altpapier runtergebracht. Eingekauft. Bürozeug erledigt. Einen Zweidrittel-Kuchen mit Marzipan und Mohn (bei mir Chia) gebacken nach einem Rezept von Feed me up before you go go. Meine Blutorangen waren nicht blutig genug für die quietschrosa Glasur von nebenan, und außerdem ist mir der Kuchen aus der Hand gerutscht, als ich ihn aus der Form holte, weswegen er in der Taille eine unschöne Delle hat, aber die sieht man kaum, danke, unblutige Deko-Orangen, und latent verzerrte Aufsichtsperspektive beim Fotografieren. Schmeckt ganz hervorragend, empfehle ich hiermit zum Nachbacken. Brotteig angesetzt. Abends beim Fußball eingeschlafen und Augsburgs einziges Tor verpasst. Egal, ich hatte guten Kuchen auf einer kleinen Platte, die ich mir beim letzten Elternbesuch mitnehmen durfte. (Ich schreibe weiterhin Eltern, ich habe kein Argument dafür, ich möchte das halt schreiben, auch wenn nur noch ein Elter da ist.)