Sonntag, 29. Januar 2023 – Dieses Interweb

Auf Insta missverstanden worden und einen Hauch geärgert. Außerdem dort die Trennung eines Paares mitbekommen, dem ich gerne gefolgt bin, traurig gewesen, auch seltsam, weil: Die eine Hälfte des Paares kennt mich gar nicht, mit der anderen habe ich vor gefühlt 15 Jahren mal zwei Sätze gewechselt. Aber man schließt dann halt doch Leute ins Herz, die gar nicht wissen, dass man sie ins Herz schließt. Mich über die total hübsch verpackte Gabe einer Blogleserin gefreut, aber immer noch verdaddelt, die Dankeschön-Mail zu schreiben. (Hier immerhin schon mal der Dankeschön-Blogeintrag.) Heute beginnt meine kleine befristete Festanstellung, die ich auch, wenn ich das richtig verstanden habe, über eine Blogleserin bekommen habe, dieses Interweb! Samstag lag schon die erste Gehaltsabrechnung im Briefkasten für die zwei Januartage. Das hatte ich ganz vergessen, wie nett das ist, wenn am Monatsende Geld aufs Konto kommt, für das ich keine Rechnung schreiben oder der Zahlung hinterherrennen muss. Ich bin sehr gespannt und aufgeregt und fühle mich wie der totale Noob. Wird super.