Ein dickes Dankeschön …

…an Anna, die mich mit Katharina Greves Die dicke Prinzessin Petronia überraschte. Als totales Greve-Fangirl kann ich euch alle Bücher von ihr ans Herz legen, aber die schlecht gelaunte Cousine vom kleinen Prinzen natürlich besonders, die auf dem winzigsten und langweiligsten Planeten des Weltalls lebt. Ich zitiere den Klappentext: „Unterstützt vom Multifunktionswurm Mirco versucht sie, ihr tristes Leben aufzupeppen, reist per Wurmloch durch den Kosmos oder versucht David Bowie zu treffen – meist völlig erfolglos.“ Hach! Vielen Dank für das Geschenk, ich habe mich sehr gefreut.

Seit der Widmung weiß ich übrigens: Ich muss Schokolade auf meinen Wunschzettel packen. Hervorragende Idee! Erledigt.

Und dann war F. noch für ein paar Tage in Halle, wo ihn niemand von den ganzen Antiquariaten fernhalten konnte, und so bekam ich gestern nicht nur ein nagelneues Buch, sondern noch drei alte. Die stehen auch bei uns im ZI, die „Deutschen Maler der Gegenwart“ (1937) habe ich auch schon mal komplett gelesen, aber jetzt stehen sie bei mir. Nochmal hach, wenn auch aus sehr anderen Gründen. (Hihi, „Kunft“, hihi.)

Sorry, dass ich jetzt NS-Kram mit dem kleinen Prinzen in einen Eintrag gepackt habe, aber da muss ich auch jeden Tag durch!