Geschmortes Paprikagemüse

Schmeckt zu Nudeln und Reis, aber noch besser mit einem Schuss Rotweinessig als Antipasto mit Ziegenfrischkäse auf gerösteten Brot. So esse ich das jedenfalls seit Tagen. Mal wieder ein Rezept aus Deutschland vegetarisch.

800 g rote und gelbe Paprika (bei mir nur rote) mit einem Sparschäler schälen. (Beim ersten Versuch hatte ich das vergessen, schmeckt auch.) Boden, Deckel und Trennwände entfernen, Paprika entkernen und in grobe Stücke oder Streifen schneiden.

1–2 rote Zwiebeln achteln.

1 Knoblauchzehe fein hacken, mit
1 EL rosenscharfem Paprikapulver,
1 TL edelsüßem Paprikapulver,
1 EL Tomatenmark und
1 EL Honig vermischen.

Zwiebeln und Paprika in heißem Sonnenblumenöl für fünf Minuten anbraten. Danach die Tomatenmarkmischung für eine Minute mitbraten. Alles mit 500 ml Gemüsebrühe ablöschen und offen für circa 15 Minuten dicklich einkochen. Mit Salz würzen.