Was schön war, Freitag, 27. April 2018 – Biergarten

Gemeinsam aufgewacht. Damit gehen Tage ja gerne gut los.

Mich mit schnellen, sauberen, halbleeren und immerhin zu 50 Prozent klimatisierten öffentlichen Verkehrsmitteln zur Location bringen lassen, in der die erste Ausstellung stattfindet, die wir im neuen Fehlfarben-Podcast besprechen wollen. Interessiert durch die Räume gestreift, lustiges Synapsenklirren.

Danach ein wenig durchs Viertel gebummelt, in dem ich nicht oft bin. Schon schön hier. Die Jacke konnte ich bereits ausziehen; es war warm, aber noch nicht so, dass ich darüber quengeln musste.

Wein gekauft. Vom ersten angesteuerten Weinladen direkt an die Konkurrenz verwiesen worden, weil mein Wunsch nicht erfüllt werden konnte. Aus Faulheit einfach nebenan gekauft anstatt groß weiter zu fahren oder zu gehen. Ich ahne drei gleiche Weine im Podcast, die Auswahl war nicht so irre groß.

Laugensemmel mit Pastrami zum Mittag.

Noch ein Stündchen gearbeitet, dann nur kurz mal die Augen geschlossen auf dem Sofa. Zweieinhalb Stunden später wach geworden.

Abends endlich die Biergartensaison eröffnet, mit dem ehemaligen Mitbewohner im Park an der Bavaria gewesen, damit wir pünktlich um 22 Uhr auf der Theresienwiese sein konnten, um das Feuerwerk des Frühlingsfestes bestaunen zu können.

Wir hatten Mond.