Ein bisschen Werbepathos zum Wochenende. Bei Spots, die irgendwas mit Sport zu tun haben, kann es mir ja gar nicht riefenstahlig genug zugehen. Bei allesaussersport, dem verlässlichen Begleiter für jede Sportart außer Eiskunstlaufen, habe ich einen Spot für … ach, seht selbst gefunden.

Dazu muss man wissen, dass gestern die Rugby-WM losgegangen ist und die All Blacks von Neuseeland, die im Spot vorkommen, ein ganz besonderes Team sind (haka). Das Lied im Spot ist eine umgetextete Version von Bless ’em all, das besonders im 2. Weltkrieg von englischsprachigen Soldaten gesungen wurde (viel mehr dazu hier). Beim neuseeländischen Rugby scheinen die Fans das Lied ganz gerne anzustimmen, so wie die englischen Fans von Liverpool (und die Paulianer) You never walk alone.

Alles weitere zu Rugby, einem Sport, der mich nicht die Bohne interessiert, bei allesaussersport. Übrigens auch alles zu American Football, denn, was viel wichtiger als dieses Ackerpflügen in engen Trikots ist (hm, vielleicht guck ich mir doch mal ein Spiel an): Auch die Football-Saison hat angefangen. Und meine Lieblinge haben schon ihren ersten Sieg in der Tasche. Go, Colts!

Nachtrag: In ihrem ersten Spiel der WM haben die All Blacks heute nachmittag Italien mit 76:14 verprügelt.

Noch ein Nachtrag: der halsabschneiderische haka zum Angucken.

Inzwischen ist diese Geste nicht mehr im Programm. (via Cem)