Like Ice in the Sunshine/Ice, Ice, Baby/The Iceman Cometh oder: Ich kann mich nicht für eine Headline entscheiden

Okay, Jammercontent ist durch, Katzen hab ich nicht, dann kommt jetzt Blogstandard Nr. 3: Fragebögen.

1. Welche fruchtigen Eissorten magst Du?

Zitrone, Pistazie, Brombeer, Pfirsich und alles, was irgendwie sauer ist. Als Ausgleich zu den fünf Kugeln Schoko, die sich über der Alibi-Fruchtkugel stapeln.

2. Lieber Schoko oder nussige Eissorten?

Noch lieber Schoko mit Schokobrocken und Macadamia-Nüssen.

3. Welchen Eisbecher magst du am liebsten?

Wie, welchen Eisbecher? Tricolori Napoli oder sowas? Keine Ahnung, ich geh nicht mehr in Eiscafés, seit ich zwölf bin. Aber früher gab’s bei Mövenpick am Kröpcke einen Freundschaftsbecher, der bestand aus gefühlten 20 Kugeln Eis und nem Kilo Obst drüber. Mit zwei bis unendlich Löffeln. Konnte man machen.

4. Welches Eis am Stiel magst du am liebsten?

Magnum Classic. In diesem Zusammenhang: Ich würde gerne wissen, wie das Knacken in den Magnum-Spots produziert wird. Bricht man da Singvögeln die Beine oder tritt auf Käfer? Bah.

5. Welches Eis in der Packung (z.B. Cremissimo) magst du am liebsten?

Ben & Jerry’s Chunky Monkey. Oder nee, Cherry Garcia. Oder Fossil Fuel. Oder Häagen-Dazs Strawberry Cheesecake. Wenn an der Tanke nix anderes ist ist, nehm ich auch ein Viennetta Erdbeer.

6. Welche Eis-Hersteller bevorzugst Du?

Genau.

7. Bester Drink/Cocktail mit Eis?

Wenn ich was trinken will, bestelle ich einen Cocktail. Wenn ich was essen will, bestelle ich Eis. Beides zusammen ergibt nur Plörre wie irgendwelche Coladas. Außer wir reden von Crushed Ice oder Eiswürfeln, und die gehören ja wohl in fast alles rein, oder? Meine Alltime-Cocktail-Lieblinge sind der White Russian und der Long Island Ice Tea. Als Kind der 80er trinke ich in miesen Momenten aber auch durchaus Sekt auf Eis.

8. Bestes Gericht mit Eis?

Eis. Gerne mit Eis.

9. Wenn Du eine Eissorte wärst, welche wärst Du und warum?

Ich bin schon eine Eissorte, danke der Nachfrage.

(via war ja klar)