Totales Copy&Paste aus dem W&V-Newsletter, daher ohne Links. Lesen und genießen. Hervorhebung von mir. („Das Böse“ ist ein Trottel.)

„Ecato bringt Blog-Kampagne für Medion an den Start

Ecato, Berliner Betreiber eines E-Commerce-Marktplatzes, holt sich mit dem Konsumelektronik-Anbieter Medion einen ersten Partner für eine neue Kampagne ins Boot. Das neue Geschäftskonzept namens „Bloggen, Verdienen, Gewinnen“ funktioniert folgendermaßen: Ecato ruft auf der Plattform www.bloggen-verdienen-gewinnen.de Blogger dazu auf, in ihrem persönlichen Blog eine Rezension über Medion GoPal – eine Produktlinie mobiler Navigationsgeräte – zu schreiben. Der Beitrag kann, aber muss nicht als „sponsored“ gekennzeichnet werden, da Ecato die Blogger nicht für die Beiträge bezahlt, berichtet der Branchendienst „Kontakter“. Wofür sie entlohnt werden, ist die Bereitstellung eines Werbeplatzes für ein GoPal-Sonderwerbemittel auf ihrer Homepage. Gültige Clicks von den Blog-Besuchern werden direkt mit 15 Cent vergütet. Die Provisionen für die insgesamt ersten 30.000 Clicks aller Teilnehmer werden am Ende der Kampagne (30. April) verdoppelt. Zusätzlich verlost Ecato unter allen Bloggern drei GoPal-Geräte.“

Edit: Auf der Blogbar gibt’s mehr zum Thema.