Als Weihnachtsmänner wärt ihr scheiße

Ich habe in den letzten Tagen, Wochen usw. des Öfteren die Jungs und Mädels von Amango erwähnt, deren Service ich inzwischen sehr zu schätzen weiß. Jedenfalls wenn es um Filme geht. Bei Serien ist es etwas schwieriger: Man steht ja nicht in einer Videothek und guckt, was im Regal steht, und wenn die passende Folge da ist, nimmt man sie mit, oder, wenn sie nicht da ist, leiht man eben was anderes.

Amango funktioniert nämlich so: Man richtet sich online eine Wunschliste ein, und in der Reihenfolge, wie die Filme bzw. Serien-DVDs da stehen, werden sie verschickt. Blöderweise verschicken die kleinen Schlingel keine ganze Staffel auf einmal. Nicht mal ne halbe. Nein, man muss jede einzelne DVD auswählen und in die Liste packen. Bei einer normalen Serienstaffel mit 22 bis 24 Folgen à eine Stunde also sechs DVDs.

Was ich damit sagen will: Ich habe die erste Staffel von Buffy durch und fand sie ganz reizend. Natürlich befinden sich in meiner Wunschliste schon streberhaft alle weiteren sechs Staffeln, natürlich in der richtigen Reihenfolge, und natürlich hätte ich sie gerne alle auf einmal, denn an einem normalen Abend eines normalen Arbeitstages schaffe ich schon locker vier bis sechs Folgen (wenn ich nicht kochen, aufräumen oder mit dem Kerl sozial interagieren muss). Nun verschickt Amango aber eben nicht alles auf einmal, und dummerweise haben sie eben auch nicht immer alles da, was man auf der Wunschliste stehen hat. Was in meinem Fall heißt: Ich habe gerade die erste DVD der zweiten Staffel zuhause (die ich mir natürlich schon am Samstag bei meiner Lieblingsvideothek ausgeliehen hatte, weil ich so ungeduldig war). Außerdem die vierte DVD von Staffel 2 (also wahrscheinlich die Folgen 12 bis 16 oder so). Und dazu die erste DVD der Staffel 3 (Folgen 1 bis 4).

Was für Frau Gröner bedeutet: Amango erstmal ignorieren und wieder zur Videothek fahren. Mpf.