Verbales Hupkonzert

Fussi #1: Du weißt, dass die Götter dich hassen, wenn ausgerechnet zum Start der Hochsommersaison die Klimaanlage in der Agentur ausfällt. Genauer gesagt: nur in dem kleinen Flur, in dem dein Büro ist.

Aber die Götter betreiben Ausgleichssport: Wir dürfen während der Arbeitszeit WM gucken. Wenn sich’s einrichten lässt. (Passt.)

Fussi #2: Mein Text über meinen ersten (und bis jetzt einzigen) HSV-Besuch wurde zweitverwertet: bei Klaus, einem gar schmucken Online-Magazin von Klaus Stiegemeyer. Dem Mann bin ich verbunden; der hat schließlich meine Brille ausgesucht.

Die Kommentare wurden übrigens gleich mit zweitverwertet, was mir nicht so klar war. Ich hoffe, die Kommentatoren von damals können damit leben.

Fussi #3: Hier fahren neben den Millionen deutscher Wimpel am Auto laut meiner Augen diverse portugiesische rum. Ohne jetzt irgendwelche empirischen Daten zur Einwohnerstruktur Hamburgs zu haben – ich hätte auf viel mehr italienische getippt.

Fussi #4: affectionista sucht den schönsten Schnuckel auf Stollen. Ich plädiere spaßeshalber für Christian Ronaldo aus Portugal, weil der in seiner Pomadigkeit dem ollen Beckham in nichts nachsteht. (Nein, ernsthaft, ich mag ja den Henrik Larsson ganz doll gern. Aber erst, seit er sich die Haare abgeschnitten hat.)

Fussi #5: Bei dem Hupkonzert, das hier gestern abend nach dem 1:0 losging, habe ich eigentlich darauf gewartet, dass die Schiffe im Hafen auch noch ein „Gut gemacht, Jungs“ tuten.

Fussi #6: Wo wir grad bei Schnuckeln sind.