Pseudo-Chili oder „Ich glaub, ich esse jetzt endlich mal diese Dose Kidneybohnen auf, die seit Jahren im Regal steht“

Wochenende, keine Lust auf Einkaufen, Speisekammerresteparty. Das sah bei uns so aus:

Für zwei Esser_innen
1 ordentliche Zwiebel und
2, 3 Knoblauchzehen fein hacken und in
Olivenöl anbraten. Mit einem dicken Schwapp
Gemüsebrühe oder Wasser ablöschen und
1 Dose Kidneybohnen draufkippen.

Alles vor sich hinblubbern lassen, nebenbei noch
1, 2 Paprika jeder Coleur kleinschneiden und dazuwerfen, plus
ein paar Tomaten und
1, 2 Mohrrüben. Ein bisschen einkochen lassen, bis alles schön dicklich geworden ist. Würzen mit
ordentlich Cayennepfeffer und
ordentlich Chili und
ordentlich Paprika und
ein paar Kräutern und zum Servieren
1 Avocado obendrauf.

Ich esse neuerdings alles mit Avocado. Vielleicht mach ich mal Crepes mit Avocado. Oder Avocadomarmelade. Oder Avocadoeis. (Oh hey, Avocadoeis hört sich wirklich gut an. Moment:)