Mach sitz!

Und dann kam der Kerl doch vorgestern abend vorbei und drückte mir ein Nintendo DS in die Hand, auf dessen Screen sich gar putzige Pixelwelpen tummelten, und ich klickte so lustig mit dem Touchpen auf dem Bildschirm rum und spielte mit den virtuellen Viechern und quietschte, wie Mädels nun mal quietschen, wenn sie das Kleinkindschema fest in seinen hinterhältigen Klauen hat und streichelte die Knirpse und ging mit ihnen spazieren und kaufte einen Hund – und erst in dem Moment merkte ich, dass das ja gar nicht Kerls Nintendo ist, sondern irgendwie ein anderes, worauf mein Herzblatt auch nur meinte: „Schenk ich dir, und du hast jetzt nen Hund.“

Schenkt er mir, und ich hab jetzt nen Hund. Einen Shiba Inu, um genauer zu sein, den ich dämlicherweise „Baby“ getauft habe und den ich mich natürlich nicht zu löschen traue. Und das, wo ich jedem Tamagotchi ewig ausgewichen bin, weil ich WUSSTE, dass mich dieses Spielprinzip kriegen würde. Jetzt muss ich dieses doofe Viech füttern und bürsten und mit ihm Gassi gehen. Und außerdem werde ich nun mein Gehalt nicht mehr nur für DVDs rauswerfen (gerade angekommen: The West Wing 6), sondern auch für Nintendo DS-Spiele, ohne die ich bis jetzt hervorragend leben konnte, die ich aber nun WAHNSINNIG DRINGEND brauche.

Mistkerl.

15 Antworten:

  1. Siehste, ich hab meiner Frau irgendwann mal Tekken auf der Playstation gezeigt und seitdem muss ich mich von ihr verdreschen lassen. Selber schuld.
    Aber die Nordschleife gehört noch mir, gottseidank!

  2. Hehe, bei “Meteors” hab ich ihn gestern schon geschlagen. Und mein DS in blaumetallic ist auch viel schicker als sein simpler silberner.

  3. Seltsam, ich hab dich mir – aus welchen Gründen auch immer – so etwa wie eine hart arbeitende Jodie Foster mit Alain Mikli-Brille vorgestellt. Und jetzt sitzt du vor deinem blaumetallenen DS und rufst “Baby, sitz!”? Ha!

    Oh, es hat dich erwischt, es hat dich erwischt.

  4. Soll ich dir nun meinen Beileid aussprechen oder dich beglückwünschen?

    Leben diese Pixelköterhunde denn auch genauso lang, wie ihre realen Vorbilder?

  5. Melville — wie Jodie Foster auszusehen, wäre ein Traum, der aber wohl unerfüllt bleiben wird. Aber für ne Prada-Brille hat’s gereicht.

  6. Deinem Herzblatt bleibt so das allmorgentliche Gassigehen mit dem Hund erspart. Geschickt eingefädelt… :-)

  7. Wenigstens sabbert er dein Kopfkissen nicht voll und stinkt nicht.

    Bin ich böse?

  8. Nachdem Frau Gröner gestern uns noch über ihre Vorlieben beim Knabbern von Süß- & Ich-keiten aufklärte und uns damit er-oeuf’nette, was für ein anzügli … im blocksplitter weiterlesen.

  9. Die Pixelköter leben ewig lang, sie sterben nicht, verhungern nicht … also all die faszinierenden Möglichkeiten, die sich beim Tamagotchi eröffnet haben, gehen Nintendogs völlig ab ^^.

    Nach dieser schockierenden Neuigkeit dürfen sie mir ihr Nintendo DS jetzt schenken, Frau Gröner … das Spiel können sie behalten ;)

  10. zu ihren kaufplänen: ich habe gelesen “another code” soll sehr empfehlenswert sein.

  11. ich seh mich noch bei der arbeit, damals. ich in einem leitfadeninterview, gesamtlänge 1,5 stunden, “drum” der kunde, alle hinter der scheibe. nach knappen 20 minuten fällt mir ein, dass ich mein tamagotchi ( hund ) nicht gefüttert habe, vorher.
    1stunde10 später sieht man mich mit einem “danke schön, schönen tach noch” aus dem raum hechten, an meine tasche, und da wars passiert. vollgekackt und verhungert hatte mein hund zwei lütte flügel bekommen, ich hatte ihn gehimmelt.

    nachtrag : das tamagotchi war ein geschenk, es wurde bei meinem geburtstagsständchen geboren, und da konnte ich doch nicht … is klar, ne ?

  12. Kein Tamagotchi, kein Nintendo, keine Play Station, keine Computerspiele ausser dem vorinstallierten Kram. Bin für Vieles begeisterungsfähig – dafür nicht. Trotzdem Glückwunsch zu der neuen Töle :-)

  13. frau gröner, herzlichen glückwunsch. mein shiba inu heißt kato und hat große angst vor stöckchen. tja. und in ein paar monaten kommt “animal crossing wild world” fürs ds, ein spiel, das sie – glaube ich – auch ganz gut kennen… endlich kann man sich dann auch online gegenseitig besuchen. ick freu mir!

  14. Oh ja, Animal Crossing — ganz großes Kino. Obwohl mir immer noch zwei Fische fehlen, was mich wahnsinnig macht. Muss heute abend mal wieder angeln gehen.

  15. Schöne Grüße auch von meinem Beagle Dave und meinem Husky Nanuk (der übrigens nicht mehr so gut hört, seit Dave mit eingezogen ist). Und nicht vergessen: Den DS immer schön im WauWau-Modus durch die Weltgeschichte tragen, damit’s von anderen Welpen Geschenke gibt!