15 Antworten:

  1. Bei einem Spaziergang durch das Blog-Universum wird man langsam aber sicher richtig weichgekocht :-)

  2. ganz recht. :-)

  3. Kommt mir bekannt vor. ;)

  4. Es wird sicher 100 gute Gründe dafür geben. (Nehme ich an.)

  5. Besser nicht.

    1998 hatten CDU/FDP so was von abgewirtschaftet, die mussten einfach weg. Ich wählte SPD mit großer Hoffnung. Denn es musste was passieren, um die großen Probleme anzupacken und in den Griff zu kriegen. Außerdem wusste ich, schlimmer kann es nicht mehr kommen.

    Der Rest ist Geschichte: Die SPD schaffte es, mit den Grünen im Boot. Sie waren sympathisch, sie waren frisch und sie regierten mit ruhiger Hand. Leider ohne Konzept, geschweige denn Vision, von der Hand in den Mund.

    2002 deshalb fast weg vom Fenster, schafften sie es aber irgendwie doch noch einmal. Hatten selbst nicht mehr daran geglaubt und waren so überrascht, dass sie gar nicht wussten, was sie tun sollen. Vier Jahre nichts tun ging aber auch nicht. Irgendwann entschlossen sie sich dann doch zu tun, wofür sie gewählt wurden: zu regieren. Leider wieder ohne Konzept, geschweige denn Vision, wieder Stückwerk nur.

    Jetzt haben wir 2005 und SDP/Grüne haben so was von abgewirtschaftet, die müssen einfach weg. Ich wähle die FDP mit großer Hoffnung. Denn es muss was passieren, um die großen Problem anzupacken und in den Griff zu kriegen. Außerdem weiß ich, schlimmer kann es nicht mehr kommen.

    Ob es wirklich besser wird? Ich weiß es nicht. Aber ich weiß, so wie jetzt darf es nicht weitergehen.

  6. wie gut dass ich letzte woche schon per briefwahl gewählt hab…. so bleibt der sonntag mein! ;-))

  7. Schon erledigt. Auf der linken Seite des Stimmzettels jedenfalls. Auf der rechten das Kreuz eine Zeile tiefer gemacht.

  8. gestern nach dresden umgezogen, konnte mich noch nicht entscheiden!

  9. Wenn schon neoliberal, dann doch das Original.

  10. Wahlwahn

    Momentan berichtet ja fast jeder irgendwie über die Wahl. Also auch ich. Ich war tatsächlich der 2. Wähler überhaupt bei uns im Wahlkreis. Nicht komplett freiwillig allerdings. Denn sie hat heute ein Quadrillen-Turnier, und deswegen gar keine Zeit für Bür

  11. hab vor 2 1/2 Stunden gewählt! SPD! Jetzt bleibt abzuwarten!

  12. Herzlichen Glückwunsch nach Hamburg. Super!

  13. Was für ein Ergebnis. Gut ist das nicht. Für keinen.

  14. Ich bin enttäuscht.Meine Hoffnung: schwarz-gelb-grün!

  15. wenn die fdp nicht wirklich eine kasperlepartei ist, sollte sie nun ihrem auftrag nachkommen und (mit)regieren! meine stimme haben sie nicht bekommen, weil sie sich an die union geklettet haben… parteibeschluss hin oder her…