Wohnung gesucht

Nein, nicht für mich, mir gefällt es da, wo ich bin. Aber eine Freundin einer Freundin hat sich einen Praktikumsplatz bei der bösen Werbekonkurrenz in Berlin erarbeitet und sucht jetzt von März bis August einen Platz zum Schlafen. Read on, my dear:

„Aufgrund meines Praxissemesters bei einer Werbeagentur werde ich (weiblich, 26 Jahre, Nichtraucher, keine Tiere, 5. Semester Kommunikationsdesign) vom 1. März bis 31. August 2005 ein halbes Jahr in Berlin verweilen.

Ich suche eine nette kleine Wohnung (1–2 Zimmer, max. 320,- Euro inkl. NK, mind. 20 qm) zur Zwischenmiete in Berlin Mitte, Prenzlauer Berg oder Tiergarten (notfalls auch westliches Friedrichshain, nördliches Kreuzberg), da meine Arbeitsstelle in Berlin Mitte ist.

Die Wohnung sollte etwas möbliert sein (inkl. Waschmaschine, Herd, Kühlschrank und ISDN) und keinen Teppichboden haben. Eine ruhige zentrale Lage mit Einkaufsmöglichkeiten um die Ecke ist wünschenswert.

Und falls jemand eine schöne möblierte 2-Zi-Altbauwohnung mit Holzdielen für den oben genannten Zeitraum zur Zwischenmiete in Hannover (List, Drostestraße) sucht, kann man sich ebenfalls gerne melden.

Carolin Strothe, 0178-69 56 333.“

Dann mach mal, Blogosphäre. Ich vertrau auf dich.

6 Antworten:

  1. Nich nur die Blogosphäre wird machen. Auch die Spamsphäre.
    Und die Mobiltelefonsphäre.
    Wie man/frau e-mail addis auf webseiten sicher macht steht hier:
    http://www.myvasco.com/msb/

  2. Scholz & Friends, was?

  3. Ganz schön viele Wünsche für ein halbes Jahr…

  4. Don’t kill the messenger.

  5. So Shall It Be Written, So Shall It Be Done.

  6. “notfalls”, hahaha, ich hoffe, die dame findet unterkunft im soldiner kiez. das ist auch nicht weit von scholz & friends.

    p.s.: kenne eine leerstehende 2-zimmer-wohnung in der drontheimer straße, 62m(2), ca. 300 euro kalt.