In meinem Badezimmer bin ich Kapitän

Zahnpasta: morgens Aronal, abends Elmex. Immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich am Wochenende morgens die Aronal ausfallen lasse, weil ich am Wochenende stinken darf und keine Kollegen anatmen muss.

Elektrisch oder manuell Zähneputzen: elektrisch. Und immer bis zum Zwei-Minuten-Signal. (Außer am Wochenende morgens.)

Duschcreme: irgendwas orangenes vom Bodyshop. Ich glaube, Papaya. In orange, weil es zur „Badeinrichtung“ (Duschvorhang, Vorleger, Dekoscheiß) passen sollte. Unser neues Bad ist eine Mischung aus weißblauorange, daher werde ich das nächste Fläschchen vielleicht mal ganz gewagt farblich unpassend wählen. Grün oder so.

Shampoo: irgendwas mit Olive vom Bodyshop. Vorher hatte ich Honig (ist gelb, passt zu orange), aber das Zeug stinkt zum Himmel und steht nicht mal mehr als Reserve im Regal, sondern wurde nach einmaliger Benutzung nölig verklappt.

Spülung: Nivea. Hält sein Monaten, weil ich Spülungen so nutzlos finde.

Kur: ach komm, geh weg.

Bodylotion: auch Bodyshop. Im Sommer was Frisches (zurzeit irgendwas, das nach Bergamotte duftet – und ja, es ist noch Sommer. Bis zum Aufstellen der Weihnachtsdeko ist bodylotionmäßig Sommer in meinem Bad), im Winter was Mädchenhaftes, lieblich Parfümiertes.

Deodorant:
Nivea Sensitive oder so.

Waschgel (Gesicht): Äh … das normale Duschgel. Wir wollen’s ja nicht übertreiben.

Augencreme: How old do you think I am?!?

Gesichtscreme: Okay, I am that old. Abends Bodyshop Nachtcreme mit Jojoba, morgens Dr. Hauschka Quitte. Sieht aus wie Eiter und riecht wie Eiter mit Quitte. Aber meine Güte, fühlt sich die Haut mit dem Zeug gut an.

Haarspray: nur auf Kundenterminen, wenn ich kein Mützchen aufsetzen darf. Dann irgendwas von taft. Glaube ich. Die Dose steht außer Sichtweite.

Schaumfestiger: Mützchen.

Parfüm: wechselt dauernd. Zurzeit Bulgari Omnia Crystalline. Fieser Name, hässlicher Flakon, kommt aber meinem Davor-Duft 212 von Carolina Herrera sehr nahe.

Make-up: nur wenn ich zur Arbeit gehe.

Wieviel Make-up: Jade Make-up, Puder, brauner Lidschatten, schwarzer Eyeliner, schwarze Mascara, fertig. Lippenstift so gut wie nie.

Abschminken: Nivea Wegdamittücher.

Schmuck: silberne Kette mit silbernem Kreuz, zwei Silberringe an der rechten Hand, silberner Nasenstecker mit zur Kleidung passendem Steinchen. Tagsüber immer weiß (Pseudobrilli).

(via Stöckchen-Blog, was sonst)