Constantine

Verwuselter „Horror“film mit christlichem Einschlag. John Constantine (Keanu Reeves, wie immer mit nur einem Gesichtsausdruck) versucht, die Welt davor zu retten, dass der Sohn des Teufels auf ihr seine Herrschaft errichtet. Dabei hilft ihm Rachel Weisz, die anscheinend nur noch Filme mit ner Menge Special Effects dreht. Schade drum, denn ich finde, sie kann eindeutig mehr, als von Herrn Reeves unter Wasser gedrückt zu werden und durch die Hölle zu marschieren – wozu sie übrigens auch nur einen Gesichtsausdruck braucht. Aber sie reißt immerhin die Augen mädchenhaft auf, wo Keanu nur knurrig vor sich hinbrummelt. Die Story selbst fühlt sich an wie aus dem Exorzisten und dem siebten Siegel und God’s Army und ner Menge anderer religiös motivierter Schlachteplatten geklaut und ist daher nicht der Rede wert. Die Effekte waren nett anzusehen, aber ich habe mich trotzdem ziemlich gelangweilt, denn Constantine hat leider überhaupt nichts Ãœberraschendes zu bieten. Weckt mich, wenn Keanu seine Mimik entdeckt hat.

11 Antworten:

  1. Och komm, immerhin Satan persönlich fand ich lustig. Bisserl over the top, aber mal was Neues. Und Gabriel im ersten Auftritt hatte auch was.

  2. Ja, okay, Satan war lustig. Ich persönlich finde bei der Art Film ja immer spannend, dass der Teufel grundsätzlich im Bild ist, Gott aber nie. Woran das wohl liegen mag.

  3. besserer agent?

    ansonsten gilt auch hier: das “original” lesen. war zwar auch nur so-so, aber wenigstenes ohne herrn reeves…

  4. Constantine zum Teufel: “Hallo Lu!” war ja wohl n Brüller! Der Luzi hat schon ne Menge rausgerissen bei dem Film, keine Frage …

  5. @Anke: Gesetzestreue

  6. Äh … ja. Das war genau mein Punkt.

  7. Also ich fand den Film sehr cool.

  8. ich gebe dir recht: der film langweilt. big time.

    aber: die effekte, die effekte sind großartig, das fegefeuer (soll es doch sein?) ist hervorragend umgesetzt finde ich

  9. Ich habe mir von dem Film mehr erhofft. Aber im großen und ganzen ist er nicht schlecht. Die Effekte sind echt klasse.

  10. Ich fand ihn gut. Herrn Reeves schlechte Laune war der Situation absolut angemessen. Mag sein, dass die Variabilität des Gesichtsausdrucks gefehlt hat. Seine Muffeligkeit passte aber gut zur Grundstimmung des Films.

  11. der film ist schon allein deshalb sehenswert, weil tilda swinton einen abgefahrenen erzengel gabriel spielt!