10 Antworten:

  1. Im Abaton gibt’s viel grosses Kino.

  2. Fälle fürs Lxkn. der Film-Abk.: “Christi”, “(T)Raum” und “Wie ein einziger Engl.”

  3. Im August hatten Sie einen Durchhänger, von dem Sie sich Rest des Jahres nicht mehr ganz erholt haben ;-)

  4. soll ich so weitermachen wie die anderen?
    alles bekannte kinos, jeder kennt sie. gar keine koralle-, alabama- oder zeise-kino-karten.
    hätte ich mir denken können aber habe ich garnicht – überrascht.

  5. Warum soll ich in Kinos gehen, in denen keine Filme laufen, die ich sehen will? Weil’s in der Jahresendabrechnung cooler kommt?

  6. nein, das wäre wohl keine gute idee.
    ich fand es nur auffällig, auch jetzt, weil wenn ich ins kino gehe, läuft meistens in diesen kinos etwas das ich sehen möchte und es ist dann auch aktuelles. cooler sind die kinos ganz bestimmt, aber auch nur für mich bestimmt. vielleicht findest du andere cooler.
    vielleicht stimmt bei dir einfach die filmschnittmenge zu den kinos die ich cool finde nicht. wen stört’s.
    hatte nur das bedürfnis mich in die reihe der kommentierenden zu stellen.

  7. Habe sieben aus der Liste gesehen und hätte gern 16 davon angeschaut. Also nachträglich wieder den Dauervorsatz für die neuen Jahre ausgepackt: mehr ins Kino gehen!

  8. Günstige Eintrittspreise in HH – nur mal so angemerkt.

  9. Abaton mag ok sein, aber OmU? Nerven die Untertitel nicht? Ich find englisch mit deutscher Lesehilfe immer anstrengend (dann lieber mit niederländisch oder einer anderen, die man nicht sofort versteht).

    Ich wünschte wir hätten in Köln *ein* vernünftiges Kino mit OV. In das einzige bin ich schon vor 30 Jahren als Jugendlicher gegangen, und seitdem gabs kein Update der Tonanlage…

  10. Immer noch lieber OmU als synchronisiert.