Alles neu macht der Mai Nee, die Überschrift nehme ich nicht, ist ja nicht alles neu, und außerdem ist sie doof. Hm. Mal überlegen, was ich drüber schreibe.

Oma Gröner ist alt und hat müde Augen und keine Lust mehr auf ihre geliebte kleine Verdana. Denn meine geliebte kleine Verdana sieht nur in 12 Punkt und darunter hübsch aus; darüber finde ich sie meh. Daher hat sich mein bewährter, persönlicher Style Sheet Servant Herr jawl an die Arbeit gemacht und das Blog etwas modernisiert. Beziehungsweise dafür gesorgt, dass Oma Gröner sich beim Gucken nicht mehr so anstrengen muss.

Die Headlines sind weiterhin serif, jetzt allerdings in Cardo anstatt in Georgia, der Fließtext weiterhin sans serif, jetzt in Quattrocento sans anstatt in Verdana. Und alles eben riesengroß. Die Fotos dürfen sich statt 380px jetzt 500px breit machen, was meine iPhone-Fotos noch mieser, meine Futterfotos per Digicam aber hoffentlich etwas hübscher aussehen lässt.

Zusätzlich funktioniert dieses Blog jetzt mit diesem fancy responsive web design; den Ausdruck habe ich in einem der meist unverständlichen Kerl-Tweets über dieses Thema gelernt und wende ihn seitdem begeistert an. Das heißt, ankegroener.de passt sich jetzt deinem Screen in der Breite fließend an. Je schmaler dein Device ist (27-Zoll-Thunderbolt-Display, iPad, iPhone … oder eben was von der dunklen Seite der Macht), desto schmaler wird auch das Layout, bis es auf Smartphones schließlich nur noch die Textspalte gibt und das Menü zum Ausklappen ist. Ich probiere das gerade noch alles aus; wenn es irgendwo so richtig seltsam aussieht, gerne Mail oder DM an mich.

Sonst hat sich nix geändert. Weiterhin altmodisches Tagebuchbloggen. Ihr kennt das ja.