but the very next day you gave it away

Heute morgen beim Duschen zum ersten Mal in diesem Jahr Last Christmas im Radio gehört.

Langsam wird’s ernst.

23 Antworten:

  1. Lief hier schon gestern zum 1. Advent Teetrinken. Sie sind was spät dran da!

  2. Jaja, die Saison hat begonnen. Und seit ich mich letztes Jahr herab/breitschlagen ließ, auf einer Firmenparty ein Playback davon aufzuführen, hab ich auch immer gleich noch Nachdenkmaterial dazu.

  3. Ein erstes akustisches Zeichen!!! Aber optisch issses in meiner Gegend noch ganz flau, fiel mir heute auf. Nur in ganz, ganz wenigen Fenstern blinken bis jetzt diese ungeheuer nervösen Lichtersterne, Lauflichter und -ketten.
    Strengt euch an, Leute, wir wollen Hardcore-Weihnachts-Stimmung ;-)
    gruss
    aloisius

  4. ich bin noch verschont geblieben – der november sollte zumindest wham-frei sein.

  5. ich trau mich auch schon gar nicht mehr mein radio einzuschalten. zumindest muss ich erst in die apotheke gehen und mir meine beruhigungspillen holen. aber die haben in der apotheke auch schon grünzeug und tolle kristallkugeln hängen. aargh.

  6. Yup, dann ist definitiv bald Weihnachten, wenn “Wham!” gespielt wird.

  7. Heute erst? Auf einem offensichtlich verrückten Wiener Radiosender lief es Ende September das erste Mal! Aber mit Radioabstinenz zur Weihnachtszeit und jeder Menge Punsch geht auch das wieder vorbei.

    Musiker dieser Welt legt euch ins Zeug und produziert mal was Konkurrenzfähiges zu dieser abgetroschenen Nummer.

  8. Unser gemeinsames Mitleid sollte raus gehen an alle armen Verkäuferinnen, die täglich, von morgens bis Abends, von Ende Oktober bis zum 24.12., dieser Hölle der unaufhörlichen Weihnachtsmusik ausgeliefert sind.
    Manchmal scheint ein stampfender Presslufthammer nicht als das Schlimmste, was seinen Ohren passieren kann.

  9. Sollten wir nicht eine Unterschriftenliste starten, um dieses Lied endlich wegzubekommen?

  10. wegzubekommen? Zu welchem Preis? Doppelte Ration “We are the world?”
    Das nennt man, glaube ich, eine Lose-Lose-
    Situation… ;-)

  11. Ich unterschreib das nich! Schafft 1, 2, viele Last Christmas!

    Außerdem: Wem wollnSe denn die Unterschriftenliste vorlegen? Der Merkel?

  12. Ich habs bereits im August das erste Mal gehört – und zwar als Wunsch von einem Hörer. Unfassbar sowas… Radiohören kann so weh tun.

  13. ausserdem ist doch “stop the cavalry” von Jona Lewi der viel schönere Weihachtshit.
    Wenns bei Name und Titel nicht klingelt: Ihr wisst schon: “bambambababam, bambambababam, ba-ba-bababa bahbahbah, wish I was at home….for christmas…”
    Aber das spielen die Radiotrottel leider (etwas) seltener!

  14. Oh, ich hab diese Saison schon zwei Marzipan-Stollen hinter mir, äh, in mir, will sagen, mir einverleibt. Zugenommen hab ich auch schon – 2 Kilo. Wo soll das wieder enden?

  15. schön gesungen, herr aloisius. das gefällt mir auch besser. nur jetzt ist´s noch zu früh für so herumgeschelle.

  16. Noch sind die Einschläge nur Gerüchte. Und doch, ich weiß, sie kommen näher.

  17. oooh, ich hab noch kein Last christmas gehört:-(…und dabei sind wir schon in der 2.Adventswoche, nicht vergessen !!)
    Und für Aloisius, der Hardcore-Weihnachtsstimmung will: “eat this” http://simmel.simpleblog.org/7321/ :-)

  18. Ich schalte aus Furcht schon seit Donnerstag gar kein Radio mehr ein.
    Kann man diesen Song nicht irgendwann mal auslöschen?
    Werden unsere Enkel diesen Schrott noch immer hören müssen?
    Wird das das letzte sein woran man sich im Jahre 2050 noch erinnern wird?

  19. Meine #1 der schlimmsten Weihnachtshits:

    Chris Rea – Driving home for Christmas

    Wham ist doch wirklich nicht so schlecht.

  20. hoffentlich ist bald der 27.12. !!!

  21. @ Jörg: oh…da hatte ich heute morgen ein Erlebnis….Chris Rea hat mich dazu bewogen, noch ein wenig weiter zu schlummern, hörte sich so gemütlich an….
    @ flensblog : Nach dem Spiel ist vor dem Spiel !:-)

  22. hab mich dabei ertappt wie weihnachtslieder vor mich hin gesummt habe.

  23. Meine ehemalige Haus- und Hofbar hat das 365 Tage im Jahre jeden Abend um 22 Uhr gespielt. Die unterschiedlichsten Variationen. Wenn der Pianist etwas früh dran war, manchmal sogar live…