Tagebuchbloggen 09. bis irgendein Tag im März 2010

Montag einen Riesentopf Gemüsesuppe mit Lieblingswurst (ohne Fleisch kein Preisch) gemacht, um die drohende Erkältung vielleicht doch noch abzuwehren. Hat leider nicht funktioniert. Aber immerhin sehr gut geschmeckt. (Zurück ins Bett.)

suppe1

Zwiebeln, Knoblauch und eine Stange Lauch in Öl anbraten. Kartoffeln dazu, kurz mitbraten.

suppe2

Alle Gemüsesorten, die die Speisekammer hergibt, dazugeben. Bei mir waren es Karotten, Bohnen, Zucchini und rote und gelbe Paprika.

suppe3

Mit Gemüsebrühe auffüllen. Alle Kräuter, die die Speisekammer hergibt, dazugeben. Bei mir waren es Schnittlauch und Petersilie. Dazu: getrocknete Tomaten und ein bisschen Tomatenmark für einen Hauch mehr Farbe in der Brühe.

suppe4

Die Lieblingswurst dazuwerfen und in den dampfenden Topf reinfotografieren. Alles 20 Minuten vor sich hinköcheln lassen und dann den Berg über die nächsten drei Tage verteilt essen. Ab und zu ein Aspirin dazunehmen und viel heiße Zitrone mit Honig trinken.