Was schön war, Sonntag, 28. November 2021 – Erster Advent

Ich mag die Adventssonntage, dann ist meine Instagram-Timeline immer voller Kerzen. Meinen eigenen Kranz habe ich natürlich auch hergezeigt.

Zeitungen nachgelesen, die ich in der Woche nicht geschafft hatte. Mittagsschläfchen gehalten. In den fallenden Schnee geschaut und mich über meine Balkonbepflanzung gefreut. Ich hatte vor ein paar Wochen der ewigen Insta-Werbung von Plantbox nachgegeben und meine vertrockneten Kräuter gegen die vorgefertigte Bepflanzung namens Pink Berry eingetauscht. Sie gefällt mir außerordentlich gut, auch wenn ich mich beim Vermessen meines Balkonkastens verschätzt habe. „Ach, das wird schon passen“ – schreibt mir das irgendwann auf den Grabstein, unter dem meine krumme und schiefe Urne liegt.

(Hier müssen Sie sich drei verschiedene Fotos der Plantbox auf meinem Balkon vorstellen, die alle doof sind, weil auf dem neuen Mac der Uralt-Photoshop nicht mehr läuft und ich mich gerade mit Gimp anfreunde, aber noch fremdele. Deswegen steht dieser Eintrag auch erst jetzt hier und nicht schon vor einer Stunde.)

Nachmittags kam F. zum Adventskaffee bzw. Adventsostfriesentee vorbei, weil wir zweimal die Date Night nicht einhalten konnten. Es gab Marmorkuchen vom Samstag.

Weiter Dinge über Martinu gelesen, immer schön.

Abends Knoblauch-Chili-Nudeln à la Hot Thai Kitchen gemacht.

Auf dem Sofa eingeschlafen, ins Bett umgezogen. Sehr ruhiger Tag.