Leserinnenpost

Gestern erreichte mich ein elektronisches Schreiben, in dem mir eine Leserin mitteilte, dass sie mein Blog nun nicht mehr verfolgen möchte, weil ich einen Menschen, der sich nicht impfen lassen möchte, als „störrisch“ bezeichnet habe.

Falls eine:r von euch da draußen eventuell auch nicht mehr mitlesen möchte, sich aber nicht ganz sicher ist, vielleicht bin ich ja doch innerlich total verständig und das war ein Ausrutscher, formuliere ich das als kleinen Service nochmal anders: Ich halte Menschen, die sich nach 18 Monaten Pandemie, mehreren sicheren und wirksamen Impfstoffen, die inzwischen großflächig und meist ohne längere Wartezeit verfügbar sind und diversen Studien über die Schäden, die eine Erkrankung mit COVID-19 mit sich bringt, immer noch nicht nicht impfen lassen, obwohl sie es könnten und damit nicht nur sich, sondern auch alle Menschen in ihrer Umgebung schützen könnten, für rücksichtslose Egoist:innen.