Zwei spannende Interviews, beide bei Lu gefunden.

1. „Ich kam mir vor wie ein Pitbull.“: Balian Buschbaum hieß noch vor einem Jahr Yvonne Buschbaum. Sie war wohl die talentierteste deutsche Stabhochspringerin, wurde Junioren-Europameisterin und EM-Dritte, bevor Verletzungen sie bremsten. Um das „Leben im falschen Körper“ hinter sich zu lassen, entschloss sie sich zu einer Geschlechtsumwandlung. Seit 2007 bekommt Balian alle zwei Wochen Testosteron. Weil das Sexualhormon auch ein Dopingmittel ist, musste Buschbaum die Karriere beenden. Trotz der Trainingsreduzierung ist die Leistungsfähigkeit gestiegen, schildert Buschbaum die Wirkung von Testosteron im ersten Erfahrungsbericht einer früheren Spitzensportlerin.

2. „Ich habe den Tod gespürt, er saß in mir. Ich habe gekämpft.“ Christoph Schlingensief über sein Leben mit dem Lungenkrebs.