Hallo, liebe Gründer (ja, nicht Gründerinnen) von Nouvelles, dem angeblichen neuen Nachrichtenportal. Vielen Dank für eure E-Mail, die mich auf euch aufmerksam gemacht und mich eure Nullnummer hat durchklicken lassen. Supi spannend, echt:

„Frauen sehen die Welt mit anderen Augen als Männer. Das ist keine neue Erkenntnis, sagen Sie jetzt. Doch: Schreiben Frauen auch anders? Wie erkundet eine weiblich besetzte Redaktion die weltweite Nachrichtenlage? Wie bereiten Frauen drängende Themen unserer Gesellschaft auf? Was wollen Frauen bei einem Interview wissen? Haken Journalistinnen an andere Stelle nach als ihre männlichen Kollegen? Ist ihr journalistisches Gespür für gute Geschichten womöglich ein anderes?

Wir sagen ja.
Und deshalb machen bei Nouvelles Frauen die Nachrichten. Vor und hinter den Kulissen.“

Ganz toll. Kleiner Tipp: Das gibt’s schon. Nennt sich Emma und macht das seit 30 Jahren. Und zwar ohne magere Blondinen auf dem Klo zu zeigen, die beim Kacken im Netz surfen.