Une question an meine frankophilen Leser: Kann mir jemand eins oder zwei oder drei französischsprachige Blogs empfehlen, die a) nicht von Zwölfjährigen geschrieben sind und b) über eine halbwegs vernünftige Rechtschreibung und Grammatik verfügen (ich erkenne das noch nicht wirklich) und c) mich vielleicht sogar interessieren könnten? Heißt: schön erzählte persönliche Geschichten statt politischer Analysen, Web-2.0-Gequatsche und Rumnölen über die Unpünktlichkeit der französischen Eisenbahn.

Das wäre so toll. Wortmeldungen bitte an mail ‘at’ ankegroener ‘punkt’ de. Merci beaucoup.

Der erste Tipp ist da. Die olle B-Seite hat mir geschrieben: „da ich kein französisch verstehe (und immer noch der meinung bin, dass frankreich einen hervorragenden parkplatz darstellen könnte) verfolge ich gerade mal ein einziges frz blog – was ab und an hübsche dinge findet: fubiz. aber ich guck da halt nur.“

Trotzdem danke – allein schon dafür, dass ich jetzt weiß, dass es für zehn Dollar ein Gerät gibt, das mir Schneebälle formt.