„Ich bin die Beine.“ – „Ich bin der Po.“

Seit heute ist die neue Brigitte woman am Kiosk, und obwohl ich sonst einen großen Bogen um Frauenzeitschriften mache, würde ich sie euch ausnahmsweise doch mal ans Herz legen. Denn das Titelthema lautet „Endlich Frieden mit dem Körper!“. (Weswegen ich es zum Kotzen finde, dass auf der Webseite zum Heft natürlich trotzdem die beknackte Brigitte-Diät angepriesen wird, aber das macht jetzt ein anderes Fass mit Würmern auf.)

Ich wurde gebeten, einen Beitrag zum Thema zu liefern; zwei andere Autorinnen beschreiben, wie sie sich mit Bauch und Po angefreundet haben, und mein Artikel geht um die Beine. Deswegen haben wir uns beim Fotoshooting auch so vorgestellt wie oben die Überschrift vermuten lässt.

Edit: Der Text steht jetzt auch online, zusammen mit Bauch und Po.