Macadamia-Schokoladencreme

Ein blitzschnelles Rezept, wenn man blitzschnell was für das Seelenheil tun muss. Man braucht nur einen Zerkleinerer, drei Zutaten und viel Brot zum Draufschmieren. (Oder einen großen Löffel und ne schöne DVD.)

Das Rezept stammt vom wundervollen Kuriosiätenladen, wo man sich auch nicht lange aufhalten kann, ohne sehr, sehr hungrig zu werden. Für ein recht kleines Gläschen Seelenheil braucht man

200 g Macadamia-Nüsse,
20 g dunklen Kakao und
30–40 g Puderzucker.

Die Nüsse im Zerkleinerer, wie der Name schon sagt, zerkleinern. Steph hat sie zu einer Paste zerfetzt, ich habe kurz vorher aufgehört und hatte noch ein paar Bröckchen. Den Kakao und den Puderzucker dazugeben, noch ein paar Umdrehungen und fertig ist unfassbar leckerer Schokoschlotz. (Sonntag gemacht, Montag schon alle.)