Team America

Ziemlich unlustiger Film von den South Park-Machern. Diesmal sind es keine Cartoonfiguren, sondern Marionetten, die sich durch die Story wuseln. Leider ist diese so offensichtlich auf Krawall getrimmt, dass sie einfach keinen Spaß mehr macht. Die Püppchen spielen ein Team von Amerikanern (ach), das gegen Terroristen kämpft. Dabei wird die halbe Welt in Schutt und Holzspäne gelegt, viel, sehr viel geflucht, und für alle, die darauf gewartet haben: Es gibt auch eine elaborierte Sexszene. Ich fand Team America fürchterlich langweilig und habe den Film auch nicht bis zum Schluss sehen wollen. Lustig waren allerdings die stets gleichen Gesichtsausdrücke der Marionetten, die komischerweise denen von realen Schauspielern ziemlich ähnlich sahen, wenn diese miese Dialoge über Freiheit, Idealismus und Heldenmut absondern müssen.

7 Antworten:

  1. Einspruch!
    Der Film war klasse, ich möchte jetzt nicht unfair sein, aber ich vermute stark, dass du den Humor nicht verstanden hast?! ;)

    nein, Unsinn, sowas ist ja immer subjektiv. Kenne genug Leute, die den ebenfalls nicht mochten. Ich persönlich fand ihn aber wirklich sehr gelungen.

  2. Ich fand den auch toll! Gut, ist halt Augsburger Puppenkiste für Erwachsene, aber was solls… Aber die Geschmäcker sind ja unterschiedlich, gell…

  3. Hallo Leute,
    ich habe von diesem Film in einer Cinema – Zeitschrift gelesen und mich erinnert, das vor ungefähr 25 Jahren bereits eine Serie auch mit Marionnetten im Tv ausgestrahlt wurde. Sollte jemand wisen wie diese Sendung heißt, so bitte ich um eine Antwort.

    Danke schön

  4. ich hab den vor ein paar Wochen im Unikino gesehen und fand den klasse, shcließlich hab ich auch keinen tiefsinnigen Humor erwartet und so konnte ich bei dem Film richtig gut lachen. Die Filmmusik fandi ch uach klasse.

  5. satire und sarkasmus sind halt nicht für jeden zu verstehen ;-)

  6. Ich habe den Film gesehen und er hat das Abbild Onkel Dabbeljuhs’ Weltpolitik garnicht so weit verfehlt.
    Geschmäcker hin oder her, ob Puppen oder animierter Film – wenn ich betrachte, mit was für einem Actionmüll amerikanischer Machart die deutschen Kinos blind überschwemmt werden, war dies seit langen mal wieder ein sehenswerter Unterhaltungsfilm mit vielleicht sogar zeitgemäßen Anspruch. Klar, er war deutlich überzogen.
    Ich will hier nicht geistige Horizonte in Frage stellen, aber wem der Humor zu solch einem Film fehlt, der/die schaut entweder keine Nachrichten oder er/sie ist leider doch von etwas schlicht gestrickter Natur.

    Und oben zu Tim:
    Da kann ich dir doch ohne Probleme helfen, daran erinnerte mich Team America sofort: “Thunderbird” oder “The Thunderbirds” war der Name der Serie. Sie lief zuletzt Anfang der 90er auf ARD im Vorabendprogramm.

  7. Megaguter Film wenn mann versteht das sich hier die Amerikaner selbst auf denArm nehmen.Wer etwas anderes erwaret wie pure slapstik ist hier fehl am Platze.
    Unbedingt in Orginalfassung (englisch) ansehen.