Raviolisalat mit Spargel und Spinat

Ich zitiere misscaro, von deren Seite ich mal wieder ein Rezept von ebenfalls mal wieder 101 Cookbooks nachgekocht habe:

„”man fühlt sich wie eine kuh, die den ganzen winter nur heu gekriegt hat, und jetzt wieder auf die weide darf”, sagte r., als ich diese mahlzeit zum ersten mal in diesem jahr zubereitet habe. wie recht er hat.“

Ich unterschreibe das sofort mit Sternchen und Ausrufezeicheneinself. So grandios leckeren Nudelsalat habe ich noch nie gegessen. Überhaupt: Das Wort „Nudelsalat“ wird dem Schmackofatz überhaupt nicht gerecht.

250 g fertige Ravioli (bei uns waren es Ricotta-Rucola-Ravioli, es gehen natürlich auch andere fleischlose Ravioli)
1 Bund grüner Spargel
300 g Erbsen (oder wie ich beim Gemüsehändler immer sage: zwei gute Handvoll)
3, 4 Händevoll Babyspinat
Pinienkerne, Parmesan, Meersalz, Olivenöl

Die Ravioli kochen, Spargel und Erbsen blanchieren, Spinat waschen, Pinienkerne rösten, alles in einer Schüssel vermischen, auf Teller verteilen, frei nach Schnauze Parmesanspäne, Olivenöl und Meersalz drüber. Fan-tas-tisch. Wirklich.

Edit, einen Tag später: Wie ich heute Mittag beim Resteessen feststellen musste – lauwarm schmeckt der Salat toll. Kalt eher nicht so. Kann aber auch an mir liegen; ich mag einfach keinen kalten Spargel.